Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

H Wurf

Unser H Wurf ist am 01.09.19 gelandet! In einer unkomplizierten Geburt hat meine liebe Hündin Belina vom Düppeler Forst (Bei uns heisst sie Frieda!) uns 6 agile Welpen geschenkt ! 

Vater der Welpen ist der Ausnahmerüde Zobel-Ludwig vom Rehsprung! 

Es ist ein Wiederholungswurf zu unserem F Wurf, da uns die Verbindung so unheimlich gut gefallen hat! Alle Welpen haben sich zu tollen Familienhunden entwickelt, die sowohl durch Schönheit und Eleganz als auch durch ihr außergewöhnlich liebes Wesen ! 

Daher freuen wir uns ganz besonders über drei Jungs und drei Mädels !

 

Sollten Sie Interesse haben an einem Welpen, setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Bitte überlegen Sie sich die Anschaffung ganz genau. Ein Hund kostet Zeit, Geld und viel Aufmerksamkeit. Wir stecken in die Aufzucht unser ganzes Herzblut und erhoffen uns von Ihnen das Gleiche ! 

Welpen können nur nach einem persönlichen Gespräch und Besuch reserviert werden !

 

 

 

19.10.19

Morgen sind die Kleinen schon 7 Wochen, so langsam werden schweren Herzens die Köfferchen gepackt und alles fertig gemacht.  Morgen kommt noch Besuch für einen Rüden, sodass wir entweder für 1 oder 2 Rüden noch ein tolles Zuhause suchen bei ganz besonders lieben Dackelmenschen!

ich freu mich sehr, dass die Kleinen unerwarteter Weise um diese Jahreszeit nun doch noch so viel raus können und eine tolle Oktober Sonne geniessen können. Die ganze nächste Woche soll es noch so toll bleiben!

13.10.19

Die Welpen haben soviel Spaß in unserem großen schönen extra für sie gebauten Auslauf im Garten. Ein wahrer Welpen Spielplatz mit Höhlen, Balance Board Schlafgelegenheiten und viel Platz zum Toben! Das Wetter hat erlaubt, dass sie am Wochenende lange draußen bleiben konnten , sogar als wir unser Rauhhaardackel G Wurf TReffen hatten ! Hans Jörg hat die Familie von Gabi um den Finger gewickelt, sodass er in 3 Wochen zu seiner Herzensdame zieht ! 

 

07.10.19

 

Die 5. Lebenswoche bricht an ! Unsere Herzensbrecher werden wieder munterer und spielen nun so laut miteinander, dass ich mein Nachtlager vom Wohnzimmer wieder in mein Bett verlagern muss ! Da wird mit den neuen spitzen Beißerchen das Geschwister Ohr getackert und das tut weh!!!!

Diese Woche kommt nun der erste Besuch und wahrscheinlich suchen noch 1 Rüde und 1 Hündin ein liebevolles Zuhause. Ausgesucht ist nur die kleine suüße Helene, aber nächste Woche wissen wir mehr !

01.10.19 

 

Unsere Süßen machen sich sehr gut, es sind richtige Dackel geworden ! Die ersten Mahlzeiten nehmen sie sehr gut an und Mama Frieda wird etwas entlastet! Nun warten wir auf schönes Wetter um die Meute mal den Garten entdecken zu lassen !

20.09.19

 

Unseren kleinen H´s gehts weiterhin sehr gut. Frieda ist nach wie vor eine überdurchschnittlich liebe Mama und opfert sich so sehr für die Kleinen aus. Daher hatte sie diese Woche durch die viele Milch einen leichten Kalziummangel, den wir aber schnell erkannt haben und ausgleichen konnten. Sie hat viel Milch und so nehmen alle kräftig zu. Die Augen sind nun bei allen offen und sie blinzeln, wenn auch etwas müde, in die neue Welt ! Es kommt langsam Leben in die KIste, sie robben nun fleißig umher und zarte erste Spielversuche beginnen. Auch die erste Wurmkur gab es bereits. Hat nicht geschmeckt- war aber nun mal dran!

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, wenn wir beginnen zuzufüttern und Frieda etwas zu entlasten und die Süßen munterer werden. Nicht mehr lange und der erste Besuch darf auch endlich kommen!

09.09.19

Unser HWurf ist nun schon 1 Woche alt und entwickelt sich prächtig! Alle Welpen haben sehr gut zugenommen! Frieda ist wieder eine sehr fürsorgliche aber auch entspannte Mama, es könnte nicht besser laufen !

Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage, wenn sich die Augen öffnen und die Kleinen ein wenig beweglicher werden! Dabei sind sie jetzt schon zuckersüß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.