Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

Belina vom Düppeler Forst

Belina heißt bei uns Frieda und ist aus dem B-Wurf bei uns geblieben. Ich habe mich für sie entschieden, da sie charakterlich ein Klon ihrer Mutter Esprit ist: ruhig, ausgeglichen, lieb, verschmust und neugierig.

Sie macht uns jeden Tag viel Spaß und soll unsere Nachwuchshündin aus unserem schönen und Esprit´s letzten Wurf werden.

Sie entwickelt sich hervorragend und wir werden an dieser Stelle von ihrer weiteren Entwicklung berichten.

 

Frieda darf sich mittlerweile Landesjugendsieger 15 und Deutschen Jugend Champion DTK 2015 sowie Vize Klubjugendsiegerin 2015 nennen und lief schon oft in großer Konkurrenz ganz vorne platziert. Ausschließlich wurde sie mit Vorzüglich bewertet, wurde mehrfach schon BOB (schönster Kurzhaardackel) auf Ausstellungen. Sie präsentiert sich mit der gleichen Gelassenheit wie ihre Mutter, stets freundlich zum Richter und anderen Hunden. Wir sind sehr zufrieden mit ihr.

Mit knapp 1 Jahr gehört sie zum leichteren Schlag, zeigt sich aber mit hervorragenden anatomischen Merkmalen. Nahezu alle Richter lobten bisher ihre tollen Vorderhand- und Hinterhandwinklungen, die feste obere Linie und ihren tollen Ausdruck.

Auch im Begleithundetraining zeigt sie ihr ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Folgt mir gerne und arbeitet fleißig mit.

 

Ihren ersten Wurf hat Frieda großartig gemeistert!

Wie bereits ihre Mutter, ist sie eine liebevolle hingebungsvolle Mama gewesen und hat sich grandios um die 5 propperen Welpen gekümmert. Wir sind sehr zufrieden mit ihrem ersten Zuchteinsatz. Auch die sehr großen Welpen hat sie ohne große Mühe geboren.

Aus ihrem ersten Wurf haben wir unsere Nachwuchshündin Dornröschen behalten, die wie sie ein unglaublich tolles und liebevolles Wesen hat und sich bereits auf ersten Ausstellungen gut zeigen konnte und stets den höchsten Formwert erhalten hat.


Wir freuen uns sehr auf weitere Zuchtverwendungen mit ihr!

 

 

Frieda mit 3 Monaten
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.