Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

Ausstellung Frieda

30.08.15

Zuchtschau Sprakensehl , Richterin Frau Preuß

 

Frieda wurde sehr für ihr schönes Gangwerk gelobt und machte, neben ihrer Verhaltensprüfung, den schönsten Kurzhaar der Show und sogar noch den schönsten Hund der ganzen Show!

Brüderchen Bruno machte auch ein Vorzüglich und die Verhaltensprüfung! Alles in allem ein schöner Tag trotz gelegentlichen Regengüssen :-)

26.07.15 Klubsiegerausstellung Verl

 

Frieda setzte sich unter 7 junghündinnen auf den 2. Platz durch! ich bin sehr stolz auf meine Maus! Lt. Richter A.Tornau knapp am KJS vorbei. Aber es war ein toller Tag!

Einen schönen Bericht haben wir bekommen und Friedas Bruder wurde bei den Rüden unter 9 Rüden KJS!!! Also was will man mehr ?

"Leichte schwarzrote Hündin, mit freundlichem gelassenen Verhalten bei der Tischbewertung. Seidigen vollständigem Haarkleid und deutlich abgegrenzt und pigmentierten Brand. Linear verlaufender Oberlinie, harmonische Unterlinie, sehr gute Knochenstärke, viel Schub aus der Hinterhand, korrekt angesetzte und getragende Rute, routinierte Präsentation.

Im Stand präsentiert sich die Hündin von ihrer besten Seite"

 

Noch dazu wurde mein Zwinger mit dem 1. Platz auf dem Zuchtgruppenwettbewerb ausgezeichnet. Vielen Dank an Bruno und Brutus-Balou, die mit Frieda und mir gelaufen sind!

 

 

19.07.15 Spezial Ausstellung Gruppe Rosengarten

 

Frieda V2 VDH/DTK res.

Richterin Frau Wein-Gysae:

"schwarz-rot, guter Brand, sehr gutes Haar, guter Typ, leichte elegante Hündin, mit sehr guten Proportionen, guter Bewegungsablauf, sicher im Stand"

07.06.15 Landessieger Niedersachsen in Jork

 

Frieda isz Landesjugendsiegerin mit V1 DTKJ/VDH J Anwartschaft und wird sogar von 29 gemeldeten Kurzhaardackeln der schönste Kurzhaar!!!! Und das mit etwas über 9 Monaten!  Ich platze fast vor stolz! Richterin war Frau Finnern :

 

"eine 9 Monate alte, elegante, schwarz rote ansprechende Hd., schöner passender Hd.Kopf, sehr guter Behaarung, sehr guter abgesetzter Brand, sehr schön aufgebaut, korrekte Linienführungen, bei passendem Bodenabstand, sehr schöner flüssiger Bewegungsablauf, auch im Stand korrekt!"

24.05.15 Zuchtschau Gruppe Ravensberg

 

Ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Dackel. Frieda (mit 9 Monaten und ein paar Tagen) das erste mal in der Jugendklasse. Ihr erster richtiger Formwert: Vorzüglich! Und den ersten Teil des Zahn- und Rutenstatus. . Zu guter letzt ist die kleine Maus sogar noch schönster Kurzhaardackel der Show geworden!!!!! 

Landessieger Ausstellung 27.04.15 Melle

Fantastisch! Unsere Frieda erläuft sich ein vv1 und wird schönester Jüngstenhund mit einem tollen Bericht von Herrn Dr. Kettendörfer! Wir sind sehr stolz!!!!

 

"8 Monate alte swrt, feminin geprägter Typ, anatomisch sehr gut angelegt, mit deutlicher Vorbrust. Präsentiert sich bereits mit hervorragenden Bewegungsabläufen, auffällig der gerade Rücken, zeigt sich im Stand ohne Fehler!

28.12.14

 

Mit knapp 4,5 Monaten lief Frieda ihre erste Ausstellung :-)

Auf der Zuchtschau in Köhlen lief sie mit ihrerm Bruder Bruno im Ring! Richter Dr.Harms war sehr zufrieden mit den beiden! Ein toller Einstieg zum Üben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.