Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

Neuigkeiten

20.09.19 

Die Augen sind auf ! Und die kleinen entwickeln sich prächtig !

09.09.19

Unser H Wurf ist am 01.09.19 gelandet und die Welpen machen sich toll !

14.1.18

Die Kleinen werden morgen 1 Woche , dafür gibt es heut die ersten Einzelfotos unter dem aktuellen G Wurf 

08.01.2019

Unser G Wurf von Gretchen ist da !!!! Mehr über unsere 7. Zwerge unter dem aktuellen Wurf!

05.12.18

Es hat geklappt !!!! Wir erwarten Mitte Januar schwarz rote, Sau/und Dunkelsaufarbene , evt auch braune, Rauhhaardackelwelpen !

 

November 18

Gretchen hat Hochzeit gefeiert! Wir hoffen auf einen Rauhhaar Wurf Amfang / Mitte Januar !

September 18

 

Alle Welpen des F Wurfes haben tolle Familien gefunden und sind bereits ausgezogen !

04.07.18

Unser F Wurf ist da !!!!!

Mehr unter aktueller Wurf !

05.06.18

Es hat geklappt !!!!!

Frieda ist tragend von Zobel-Ludwig vom Rehsprung ! Wir freuen uns sehr auf Welpen Anfang Juli! Mehr unter Wurfplanung :-)

24.04.18 Unsere Hündin Frieda sollte in den nächsten Tagen läufig werden und wir erwarten dann im Juli Kurzhaar Welpen!

04.02.17

Alle Welpen unseres D Wurfes haben ein liebevolles Zuhause gefunden!

21.01.17

Es sind noch ein schwarz roter Rüde und eine schwarz rote Hündin auf der Suche nach  einem liebevollen Zuhause.

17.11.15

Die Augen sind offen (bis auf bei Chuck Norris ;-) Neue Fotos in der 2.Lebenswoche!

09.11.15

Neue Fotos unserer C-Welpen ! Die erste Woche ist fast geschafft!

 

05.11.15

Bruno vom Düppeler Forst hat nun seine eigene Seite und steht ab Mitte November geeigneten Hündinnen zur Verfügung!

03.11.15

Unsere Welpen sind da! In einer Bilderbuchgeburt hat Gretchen uns 7 wunderschöne Welpen geschenkt! Mehr unter C-Wurf!

05.10.15

 

Es hat geklappt! Gretchen ist tragend und wir erwarten unseren ersten Rauhhaardackel Wurf Anfang November ! Ich freue mich unendlich!!!!!

07.06.15 Landessieger Niedersachsen Jork

 

Bruno und Frieda sind LJS!!!!!!!!  Mehr unter Rückmeldungen und Friedas Seite!

24.05.15 Zuchtschau Gr. Ravensberg

 

Super! Gretchen V und schönster Rauhhaardackel der Show und auch Frieda V und schönster Kurzhaar der Show!!! Dazu noch als i-Tüpfelchen Bruno auch V! Mehr auf den eigenen Seiten der Hündinnen!!!!

26.04.15

Landessieger Ausstellung Melle

Gretchen V3 und Frieda vv1 und schönster Jüngstenhund! Berichte auf den jeweiligen Seiten!

NEWS!!!!


Es gibt viel Neues zu berichten! Sowohl in Gretches Ausstellungsseite als auch bei den Welpen! Frieda bekommt nun auch eine eigene Seite ! (Unter Zuchthündinnen)

Oktober 2014

 

Alle unsere Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Belina (Frieda) wird bei uns bleiben!

17.10.14

 

Berit, unsere hübsche rote Maus, sucht noch ein liebevolles dackliges Zuhause. Unsere Welpen können nun ausziehen!

22.09.2014

 

Bonita die kleine Zaubermaus sucht noch ein liebevolles dackelgerechtes Zuhause! Neue Fotos unter der 4. Woche

17.09.2014

 

Heute der erste Ausflug ins Grüne mit den B´s! Sie konnten das schöne Wetter im Garten genießen!Mehr Fotos im Fotoalbum der 4.Woche

07.09.14

 

News bei Gretchen, unserem Rauhaardackelchen! VORZÜGLICH und SCHÖNSTER JUNGHUND (mehr unter Rauhaardackel)

07.09.14

 

Neue Fotos unter B-Wurf 2. Woche der Welpen mit offenen Augen!

19.08.2014

 

UNSER B WURF IST DA!!!!! Mehr unter Wurfkiste!

20.07.14

 

Gretchens erste Ausstellung. Auf der Landessieger in Celle konnte sich unser Youngster Gretchen von ihrer besten Seite zeigen! Mehr und der Richterbericht unter Rauhaardackel!

17.07.14

 

Es hat geklappt! Der Ultraschall heute war positiv also erwarten wir voller Stolz unseren B-Wurf!!!!

20.06.2014

 

Esprit und Arvid (Amadeus) von der Forstweihe haben heute Hochzeit gefeiert! In ca. 4 Wochen wissen wir hoffentlich, ob wir Welpen erwarten!

06.06.14

 

Esprit ist läufig!!!! Eigentlich haben wir erst im Frühherbst damit gerechnet aber wir freuen uns, dass wir noch (hoffentlich) Sommerwelpen kriegen! Nun steht auch der Deckrüde fest:

Der Vater unseres B-Wurfes wird Arvid von der Forstweihe werden! Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier!

29.03.14

 

Dackeltreffen der Berliner/ Potsdamer Welpen! Ein wunderschöner Spaziergang mit den jungen Hunden! Mehr unter den Rückmeldungen der A-Wurf Wurfkiste!

Februar 2014

 

Gleich 2 gute Neuigkeiten!!!!!

Endlich sind wir unser Traumhaus gezogen ! (Siehe : Wo wir wohnen...) und ich stelle stolz unser neustes Familienmitglied vor!

 

Unser erster Rauhhaardackel: Dalia von der Steinernen Furt, mehr unter: Rauhhaardackel!

14.12.13

 

Neue Rückmeldungen des A-Wurf, die Kleinen sind schon richtige Hunde! Fotos in den Rückmeldungen der A-Wurf Wurfkiste !

08.09.13

 

Da ich grade in Berlin war, haben meine Mutter und ich uns kurzerhand entschlossen, Esprit nach knapp 6 Monaten in Berlin auf einer Zuchtschau auszustellen. Sie kriegte nur Lob vom Richter und auch nach 3 Würfen kann sie im Ausstellungsring mithalten. Bewertet wurde sie mit dem Höchstwert "vorzüglich"

Danke Lilian Recknagel für das Foto!

20.08.13

 

Lange Zeit habe ich nix geschrieben. Da ich am 01.07.13 relativ Hals über Kopf die Zelte in Berlin abgebrochen habe und nach Niedersachsen gezogen bin, habe ich viel zu tun gehabt. Nun konnten wir uns hier vorerst schon unseren Traum von einem alleinstehenden Haus mit Garten erfüllen und snd auf der Suche nach einem schönen Haus zum Kaufen. Die Hunde lieben ihre neue Heimat, denn ist genau 1 Min zu Fuß in den Wald! Ich hole ein bischen auf und stelle noch neue Fotos unter der Rückmeldung von unserem A Wurf ein. Ende Juni gab es ja noch ein kleines Wiedersehen mit Adara, Adelinda und Clooney!

02.06.13

 

Ab jetzt gibt es unter der Wurfkiste im Punkt "Rückmeldungen" Fotos und Berichte über unsere A´s von den neuen Besitzern!

Alle Welpen sind mittlerweile in ihren neuen Familien angekommen und von den meisten haben wir schon viele Rückmeldungen bekommen! Ich freue mich, dass es allen gut geht!

19.05.2013

 

Der Wurf ist vom DTK abgenommen, die Kleinen sind gechippt und geimpft und 5 Welpen sind schon ausgezogen. Für Adara suchen wir noch ein liebevolles Zuhause!

06.05.2013

 

6,5 Wochen und viel erlebt! Neue Bilder und Geschichten im Tagebuch und Fotoalbum der 6.Woche!

Adelinda und A mini Esprit suchen ein liebevolles und schönes Zuhause!

Neue Fotos im Fotoalbum der Wurfkiste! Heute sind die Welpen 5 Wochen alt! Adelinda und Amira suchen noch ein liebevolles Zuhause! Wer möchte diesen süßen Hündinnen ein Zuhause geben?

18.04.2013

 

Die 3. Woche neigt sich dem Ende, aber heute musste ich auf dem Balkon nochmal ein "Fotoshooting" machen!

Sehen Sie selbst!

02.04.2013

 

Die 2. Woche hat begonnen und einige der Welpen beginnen langsam die Augen zu öffnen. Neue Fotos im Fotoalbum der Wurfkiste!

25.03.2013

 

Neue Fotos der 7 Zwerge finden Sie im neuen Fotoalbum "Welpen A-Wurf" in der WURFKISTE!

22.03.2013

 

Esprits Welpen sind da!!!!! Mehr unter "Wurfkiste" ! Mama und Babys geht es super!

13.03.2013

 

Wieder tolle Nachrichten von Esprits Nachzucht!!!

Kapitan Faktorial von der Porta Westfalica ist WUT Jugendsieger geworden (!!!)und gewann zusammen mit Jona India von der Porta Westfalica die Paarklasse auf der Landessiegerausstellung Rheinland-Pfalz/ Saarland! Wir gratulieren Sabine Brumm von ganzem Herzen!

12.03.2013

 

Nun dauert es nicht mehr lange! Esprit hat bereits die 11kg Grenze geknackt. Die Babys wuseln im Bauch schon ganz wild hin und her und man kann den Herzschlag mit dem Stethoskop von außen hören! Ich könnte den ganzen Tag ihren riesigen Babybauch kraulen und den Welpen "zuhören".

 

Die Spannung steigt aber Esprit bleibt tapfer und läuft weiterhin mit uns ihre Runden im Wald, wenn auch etwas langsamer als sonst .... :-)

01.03.2013

 

Esprit ist nun deutlich sichtbar tragend. Noch allerdings liebt sie es in Berlin durch das Matsch/Schnee- Wetter zu laufen. Auch auf der Waage hat sie schon deutlich zugenommen. Aber das Beste an der Trächtigkeit ist immernoch die dritte Portion Fressen, auf die sie jetzt schon besteht! Wer sie kennt, weiß halt: "Typisch Esprit!" :-)

 

Neue Fotos im Fotoalbum unter "Esprit´s Trächtigkeit" !!!

20.02.13

 

Esprits Nachzucht war sehr erfolgreich unterwegs!

Auf der IHA Fribourg am 16.+ 17.02.13 bekam Kapitan Faktorial von der Porta Westfalica an beiden Tagen V1- JCAC und Jugendbester.

Seine Schwester Katarina Belikaja von der Porta Westfalica erlief sich am 17.02.13 das V1 JAC und wurde ebenfalls Jugendbeste!

 

Wir gratulieren den Besitzern herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! !!!!

14.02.13

 

Esprit ist tragend !!!! Im Ultraschall konnten wir zwischen 6-8 Welpen sehen!

Ich bin unglaublich glücklich und freue mich wahnsinnig, dass alles geklappt hat!

 

22.01.13

 

Esprit ist heute von Fellow von der Hallwanger Pferdekoppel gedeckt worden.

Wir sind gespannt und wissen in ca. 4 Wochen , ob es geklappt hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.