Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

Dalia von der steinernen Furt

Dalia, die bei uns Gretchen heißt ist unser erster Rauhhaardackel. Lange war ich auf der Suche nach einer braunen Hündin, die aufgrund ihrer Abstammung interessant für die Zucht ist. Gretchen´s Mutter stammt aus der berühmten itali. Zucht "della Val Vezzeno" von A.Palladini. 

Auch ihr Vater stammt aus sehr interessanten ungarischen Linien. Mein Glück war, dass in diesem Wurf eine Schokoprinzessin dabei war.

 

Gretchen hat sich wundervoll bei uns entwickelt. Man merkt den Unterschied zu den Kurzhaardackeln. Die Rauhhaardackel sind schon etwas terrierähnlicher. Sie ist auf der einen Seite sehr aktiv, ausdauernd am Pferd unterwegs, blitzschnell und jagdlich passioniert auf der anderen Seite unglaublich schmusig, vekuschelt und anhänglich.

 

Mensch und Tier begegnet sie stets freundlich und offen.

 

Wir sind sehr gespannt auf Ihren ersten Wurf. Als "Tante" konnte sie sich bereits bei unserem B-Wurf beweisen und war unglaublich liebevoll mit den Welpen also hoffen wir , dass sie eine genauso gute Mutter bei ihrem ersten eigenen Wurf sein wird,

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.