Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht
Edle Teckel aus verantwortungsvoller Zucht

Ausstellung

26.07.15 Klubsiegerausstellung Verl

 

Gretchen startete in der Zwischenklasse und ich bin sehr stolz, dass sie auf dieser großen Ausstellung sich den 2.Platz erlaufen konnte mit einem wunderschönen Bericht von Richterin I.Steigmüller:

"20 Monate alte braune mittelrahmige Rd-Hd. mit ganz knapper harcher Körperbehaarung, passende Bart-und Brauenbildung, korrekte Tanzeichnung,ansprechender Hündinnenkopf mit langem Fang, Augenfarbe passend zum Haarkleid, fester Rücken, richtige Halslänge, weit aufgerippte untere Linie, VH und HH sind korrekt gewinkelt und werden flüssig und mit gutem Raumgriff geführt, überzeugende Standpräsentation"

 

V2 ,res.VDH

07.06.15 Landessieger Niedersachsen in Jork

 

Gretchen : V1 mit Antw. VDH in der Zwischenklasse! Richter H. Klümper:

"guter Typ mit prima Behaarung, braun, Auge ok, schöner Kopf und gutes Gebiss, gut aufgerippter Brustkorb, guter Bewegungsablauf, gute obere und untere Linie, VH und HH in der Bewegung wie im Stand ohne Mängel"

24.05.15 Gruppe Ravensberg Zuchtschau

 

Gretchen schönster Rauhhaardackel der Show!!!! Zusammen mit Frieda (schönster Kurzhaar) ein wunderschöner Tag!

26.04.15 Landessieger Ausstellung Melle-Grönegau

 

Gretchen erläuft sich ein V3 und einen super schönen Bericht von Herrn Dr.Kettendörfer:

16 Monate alte Hündin, braun m Abzeichen. Eine elegante ausdrucksstarke Hündin mit schönem geschlechtsstypischen Kopf und harschen Rauhaar. Eine freundliche Hd mit flotten Bewegungen bei korrekter Ober-un Unterlinie. Zunehmend zügelt sie ihr Temperament und ergibt ein harmonisches Bild. Im Stand ist sie korrekt und überzeugend, eine vorzügliche Hündin"

28.12.14 Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor in Köhlen

 

Gretchen wurde mir Vorzüglich bewertet, hat den 2.Teil des Zahn-und Rutenstatus fertig gemacht und ihre Verhaltensprüfung bestanden! Juchu!

Spezialausstellung Hubertus Hannover 02.11.14

 

Wiedersehen mit Papa Horst! (Idesüss Gekko) ! Gretchen kann ihren Papa nicht leugnen und erlief sich ein V2, Res. VDH/DTK J Anw.

Richter Dr. Kettendörfer:

"11 Monate alte, braun mit Abzeichen, Hündin mit femininem Kopf und Ausdruck, deutliche Vorbrust, korrekter Bodenabstand, solide Knochenstärke, überzeugt mit geradem und festem Rücken- und schöner Brust und Bauchlinie. Zunehmend gewinnt sie an Sicherheit und wird freier."

19.10.14 Bundessieger Ausstellung Dortmund

 

Unter großer (12 Hündinnen in der Jugendklasse!!!) erlief sich unser Gretchen auf der Bundessieger Ausstellung ein V4! Ich bin sehr stolz, dass wir als Anfänger bei der internationalen Konkurrenz mithalten konnten! Auch einen sehr schönen Richterbericht konnten wir mitnehmen und ganz nebenbei noch Gretchen´s Mama, Schwester und Züchterin treffen! Ein sehr aufregendes Wochenende für die Maus!

 

Richterbericht:

"10 Monate alte braune Hd, sehr ansprechender Gesamteindruck, femininer Kopf, mit korrekt eingesetztem dunklem Auge, sehr guter, etwas weicher, Bart und Brauenbildung.

korrekte Proportionen, sehr gute Winkelungen in der VH und HH,

altersgemäßes Haarkleid, Rute korrekt angesetzt und getragen

sehr gutes Standbild, in der Bewegung flüssig und mit viel Schub,

freundlich und sehr aufmerksam!"

 

Ein sehr erfolgreicher Tag für uns!

News: Zuchtschau der Gruppe Diepholz Minden am 07.09.2014

 

Heute waren wir mit Gretchen das erste Mal (mit 9 Monaten und 8 Tagen) in der Jugendklasse gestartet. Mit Erfolg! Die Richterin Frau Heike Maiwald bewertete sie mit dem höchsten Formwert "vorzüglich" und sie wurde der schönste Junghund! Es gab als Preis eine super schöne Hundedecke und Weihnachtsservierten! Auch haben wir den ersten Teil des Zahn- und Rutenstatus fertig. Ich freue mich sehr, dass Gretchen sich bei ihrer 2. Ausstellung wieder von ihrer besten Seite geziegt hat, ist sie doch bei uns so ein Wirbelwind.

Gretchen erste Ausstellung 20.07.14 LS Celle

 

Heute waren wir mit Gretchen auf der Landessieger- Ausstellung Celle. Es war für sie die erste Ausstellung, die sie mit Bravour gemeistert hat! Resultat:

 Vielversprechend 1 und ein schöner Richterbericht von Richterin Heike Behring:

 

"7,5 Monate alte braun saufarbene Hündin, sehr schöne harsche Körperbehaarung mit guter Unterwolle.Das Kopfhaar ist etwas weicher.Kräftige Bartbildung. Sehr freundliche, aufgeschlossene Hündin, die für ihr Alterschon über eine korrekte Ober- und Unterlinie verfügt.An den Pfoten könnte man etwas mehr Haar entfernen.Vorderhand korrekt, Hinterhand ganz leicht bodeneng. Guter Bewegungsablauf, Zeigt sich für ihr Alter schon recht routiniert im Ring. Kommt sofort in den Stand und zeigt sich von ihrer besten Seite!!

 

Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, Gretchen weiterhin auszustellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra G.